Samstag, 21. Dezember 2013

Hurra, die Treppe ist da

Nachdem ich unsere Baufirma ungefähr fünf mal darauf hingewiesen hatte, dass sie mir den Termin des Treppenbauers im Voraus nennen sollten, war ich einigermaßen überrascht, als am Donnerstag früh selbiger plötzlich vor der Tür stand. Das hieß für mich, schnell noch alles Werkzeug aus den oberen Stockwerken holen und die Arbeit oben einstellen. Das nenne ich dann gute Koordination.
Immerhin hatten wir dann Donnerstag abends um ca. 17 Uhr eine schöne Holztreppe im Haus. 
Ansonsten wurden noch sämtliche Badutensilien an die Wände geschraubt und das gesamte Haus durch die Baufirma geräumt. Der ganze Müll ist jetzt immerhin weg.
Im oberen Bad haben wir unser Waschbecken montiert. Alles ist dicht und es sieht super aus. Ikea sei Dank. Somit fehlen im Badezimmer nur noch das Mosaik in der Niesche und die Duschabtrennung.
Im Gäste-WC fehlt jetzt noch das Waschbecken. 
Im gesamten Schlafzimmer und im Flur im OG hat der Laminat-Boden seinen Platz gefunden. Wobei Laminat hier etwas untertrieben klingt. Der Boden an sich ist hier 12mm dick und fühlt sich eher an, wie richtiger Parkett-Boden. 
In den nächsten Tagen werden wir im Schlafzimmer und im Hobbyraum noch die Laminat-Böden legen und Abstell- und Heizraum werden gefliest. Dann werde ich nochmal mit dem Staubsauger durchgehen und die Baustelle wird bis zum 27. Dezember pausiert. Mal sehen, welche Arbeiten dann noch offen sind. Außerdem werde ich morgen noch einmal durchgehen und Fotos machen.
Im Januar wird's dann mit den Baufirmen weitergehen. Die Türen werden gesetzt und am 14. Januar wird unsere Küche geliefert. Wenn dann am 20. Januar das Internet noch umgestellt wird, steht dem Umzug nichts mehr im Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen