Sonntag, 19. Januar 2014

Die Küche ist da

Am Dienstag, den 15.01.2014, war es endlich soweit. Die von uns im Juni geplante Küche wurde montiert. Wir haben extra hierfür unsere Spiegelreflexkamera mitfotografieren lassen. Die hat in den ca. 8 Stunden, in denen die Monteure beschäftigt waren, so an die 900 Bilder gemacht. Und so war es für mich auch nicht schlimm, dass ich erst mittags dazu kam. Als ich mit der Riesenbrotzeittüte und dem Kaffee in der Hand ins Haus kam, waren schon die meisten Schränke fertig gebaut. Lediglich die Einsätze, Hängeschränke und Elektrogeräte fehlten noch. Nach der kurzen Mittagspause wurden auch diese montiert. Leider musst die Dunstabzugshaube wieder ins Lager zurück genommen werden. Sie passt aufgrund des Unterbaus, der wegen dem falsch gebohrten Kernloch angebracht wurde, nicht mehr. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle.
Und so war dann abends die Küche leider nicht 100% fertig. Wir müssen jetzt mit dem Küchenstudio nach einer alternativen Haube suchen und ich muss das Thema Entschädigung wieder ins Rollen bringen. Bisher haben wir hier ja noch nichts bekommen.
Was inzwischen noch passiert ist? Sämtliche Löcher, die vom Treppenbauers als Hilfsbohrungen gesetzt wurden, wurden verspachtelt. Fliesentechnisch ist das Haus jetzt auch fertig (bis auf die Mosaikfliesen in der Duschniesche) und Warmwasser haben wir inzwischen auch. Somit wäre das Haus einzugsbereit. Morgen bekommen wir dann schon Internet und Telefon eingerichtet.

Die Küche bekam auch schon eine indirekte Beleuchtung verpasst.


Leider sind die Bilder vom Handy irgendwie unscharf. Ich mach demnächst ein paar neue. 

Im Obergeschoss-Flur haben wir schon die erste richtige Lampe angeschlossen. Im KG-Abstellraum hängt zwar jetzt auch eine, aber die war mehr oder weniger einfach noch im Schuppen gelegen und stört dort nicht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen