Mittwoch, 8. Januar 2014

Neues Jahr - neue Einträge

Der Hausbau nähert sich mit großen Schritten dem Ende zu. Gestern und heute wurden im Innenbereich sämtliche Innentüren eingebaut. Wir haben uns hier für weiße Türen mit Edelstahlgriffen entschieden. In beiden Badezimmern sind noch Drückergarnituren verbaut. Mit dem Türenbauer sind wir sehr zufrieden. Er hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und alles super eingestellt.
Leider musste ich vor dem Einbau der Türen die Leisten zwischen den einzelnen Zimmern wieder entfernen, was sich dank des doppelseitigen Klebers als relativ nervig herausgestellt hat. Hierbei dürfte ich dann auch gleich die Standfestigkeit dieses Klebers herausfinden (Die Leisten werden an Ort und Stelle wahrscheinlich noch meine Kinder überleben). Nachdem der Türenbauer heute fertig wurde, habe ich alle wieder befestigt. Dabei noch gleich auf die neue Länge gekürzt und die Türprofile an den Ecken mit dem Dremel herausgeschnitten. Gerade eben noch haben wir auch unseren Kühlschrank gekauft. Wir haben hier rein zufällig genau das Gerät gefunden, welches wir bereits im Mai oder Juni schon immer im Internet angesehen haben. Der Preis hat gepasst und so landet der Kühlschrank am Samstag schon in unserer neuen Küche, also im Bereich der Küche, denn selbige wird am Dienstag darauf erst eingebaut. 
Was jetzt noch fehlt:
- die letzte Reihe Laminat im Kinderzimmer muss noch auf Maß geschnitten werden
- Warmwasser wird nächste Woche angeschlossen (Speicher steht noch im Hobbyraum)
- der Fliesenleger kommt nächste Woche und macht die Stellen fertig, die er wegen Treppe und Türen noch nicht fertig machen konnte
- die Sockelleisten in allen Laminatzimmern müssen noch verlegt werden
- Internet und Telefon hält am 20. im Haus Einzug
- das Gäste-WC muss noch gebaut werden. Die Idee dafür habe ich schon. Jetzt muss ich nur noch im Baumarkt das Holz dafür besorgen.

Ansonsten kommen noch die lästigen Kleinigkeiten, wie Müllabfuhr anmelden, Briefkasten montieren, Außenbeleuchtung, ummelden, etc. und dann natürlich der Umzug. Und dann wird aus dem Hausbaublog wahrscheinlich mehr oder weniger ein Einrichtungsblog, dann ein Gartenblog, dann ein Baumpflanzblog, Kinderblog, etc. oder so ähnlich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen