Donnerstag, 27. Juni 2013

Die Küche - Planung

Heute ging es mal nicht zur Baustelle. Dafür hatten wir heute einen Termin bei einem großen Küchengeschäft. Wir waren ja zuvor schon bei mehreren auf der Suche und haben uns nach einem guten Tipp ein Küchengeschäft bei uns in der Nähe ausgesucht. Auch den Berater haben wir uns gezielt durch diesen Tipp gewählt. 
Nachdem wir dort sehr herzlich empfangen wurden, sprachen wir erst einmal unsere groben Ideen durch. Anschließend wurde ein erster Grobentwurf am PC gezeichnet. Was wir vor allem sehr gut fanden, war die Tatsache, dass die komplette Planung in einer Art offenem aber doch irgendwie getrenntem Raum stattgefunden hat, in dem ein Beamer installiert war. So konnte man die ganze zeit live dabei sein und sich die Küche fast schon räumlich vorstellen. 
Im nächsten Schritt ging es an die Farbauswahl. Wir wollten in der Küche in Richtung Industrieoptik gehen und waren direkt erstaunt, als gleich die ersten Farbvorschläge vom Berater genau ins Schwarze getroffen haben. Volltreffer! Die Arbeitsplatte wird in der Farbe "Wenge Havanna" ausgeführt, die Sichtfronten in "Trüffelbraun". Gleich darauf haben wir uns noch die Griffe ausgesucht. Hier gehen wir in Richtung klar und fein. 
Bei der Feinplanung wurden dann die Farben genau eingegeben. Ebenfalls wurden Boden und Wände angepasst, damit wir uns einen richtigen Eindruck bilden konnten. 
 Hier sieht man die Planung schon einmal recht gut. Die Lichtspots bekommen noch eine andere Form und auch die Farben von "KitchenAid" und Kaffeemaschine passen nicht mit unseren, aber das Design kann man sich vorstellen. Wir finden es Super. 
Nach all der Planung kamen wir zum Wichtigsten - dem Preis. Nach harten Verhandlungen ;-) kamen wir auf einen Rabatt von sage und schreibe 55%, was ich schon enorm finde. Man kann sich vorstellen, wieviel bei Küchen so im Durchschnitt verdient wird. Wir haben jedenfalls an Ort und Stelle unterschrieben. Zum Schluss haben wir noch eine Packung Salze aus aller Welt, sowie zwei Gutscheine für einen Kochkurs mit einem Profikoch bekommen. 
Insgesamt haben wir uns heute ausnahmsweise mal wirklich als König Kunde gefühlt und sind richtig zufrieden. Was will man mehr?

Und morgen geht's gleich in der Früh zur Badezimmerplanung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen