Montag, 23. September 2013

Außenfassade

Heute wurde mal wieder die Baustelle besucht. Vor Ort konnten wir das frisch verputzte Haus bestaunen. Sieht schon wirklich gut aus. Leider bedeutet das für uns, dass wir in de nächsten Tagen die Fassade streichen müssen. Wir haben uns hier für einen ganz hellen Braunton entschieden. Die Farbe nennt sich Mokka im Ton 18. An der Wand getestet, sieht man fast keinen Unterschied zum Putz. Ob das Ganze dann trocken noch etwas dunkler wird, werden wir sehen, wenn wir das Haus gestrichen haben.
Innen werden gerade die Vormauerungen in meiner Hälfte gesetzt. Morgen wird dann innen verputzt. Somit liegen wir relativ gut im Zeitplan und in ca. zwei Wochen sollte dann der Estrich folgen. Im Keller konnte ich schon den Sicherungskasten bestaunen. So wie es aussieht, ist das Haus schon am Netz angeschlossen. Testen wollte ich es allerdings ohne Messgerät noch nicht. 
Wenn ich jetzt mal so einen ungefähren Zeitplan ausrechne, dann komme ich zu folgenden Ergebnissen:
Morgen werden die Dachuntersichten fertig gestrichen. Hier kommt die zweite Lage weiß drauf. Gleichzeitig werden wir morgen schon einmal alles fertig abkleben und die Fassade schon einmal grundieren, damit wir dann Mittwoch anfangen können, selbige zu streichen. Spätestens Donnerstag sollte alles erledigt sein und das Baugerüst wird demontiert. Dann kann die Wand auch nicht mehr dreckig werden. Der Sockel wird dann ganz am Schluss gemacht. 
Jetzt noch ein paar Bilder:
Hier sieht man schon das Spektrum Mocca. Als Kontrast kommt später noch Mocca 13 dazu.

Verputzt und eigentlich sieht es ja schon so gut aus.

Hier sieht man noch die Fensterbänke außen. 

Morgen dann mehr.



1 Kommentar:

  1. kann man nicht mit farbigen Putz arbeiten, dann erspart man sich doch das streichen, oder ?

    AntwortenLöschen