Mittwoch, 18. September 2013

Fortschritte

Was hat sich die letzten beiden Wochen getan?
Nun ja. Zum einen wurde ja bereits der grobe Außenputz aufgetragen. Inzwischen wurden Sockel und Rollädenkästen schon fein verputzt. Der Rest sollte die nächsten zwei Wochen erfolgen. Sämtliche Kabel, die irgendwie nach draußen führen, sind bereits draußen. Auch wurden bereits alle Fensterbänke gesetzt und das Dreiecksfenster unseres Spitzdachbodens hat endlich die richtigen Scheiben bekommen. Auch die Haustüre wurde eingebaut. Hier fehlt lediglich noch der Glaseinsatz. 
Innen ist der Elektriker mit fast allen Arbeiten fertig. Was noch fehlt, ist das Kabel in die künftige Garage und die Satellitenschüssel auf dem Dach.
Kaum war der Elektriker aus dem Haus, kamen schon die nächsten Arbeiter und fingen damit an, die Verrohrungen zu legen. Somit sollten die Badezimmer demnächst fertig vorbereitet sein, denn auch die Vormauerungen dürften inzwischen fertig sein. Im Erdgeschoss sind bereits die ersten Röhre für die Fußbodenheizung gelegt und der Verteiler fand seinen Ort. Diese Woche sollte laut Plan der Innenputz erfolgen. Ob das wirklich passiert, werde ich gegen Ende der Woche prüfen.
Nächste Woche werde ich dann noch einen Termin mit dem Heizungsbauer wahrnehmen, um mich über die verwendete Technik aufzuschlauen.
Nun noch ein paar Bilder:
Hier zu sehen: der Verteiler der Fußbodenheizung im Erdgeschoss.

Oben sind die Scheiben drin, drunter die die Rollädenkästen verputzt.

Sämtliche Dinge für die Küche sind vorbereitet.

Der Flachkanal ist bereits gesetzt. Der Dunst kann also nach draußen. 

Die Haustüre ist drin.

Die Verrohrungen zur Heizung hin.

Antenne, Telefon, Elektrik und Netzwerk. Alles vorhanden im Spitzdachboden.

Hier kommen alle Antennenkabel der Satellitenschüssel rein.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen