Mittwoch, 17. Juli 2013

Dach, Fenster, Tür, Kamin

Nachdem wir längere zeit (3 Tage) nicht mehr bei der Baustelle waren, hat sich dort doch einiges getan. Zum einen wurde das Dach weiter gebaut. Die erste Isolierschicht ist drauf. Die zweite folgt demnächst. Zum anderen wurden sämtliche Fenster verbaut. Zur Vorderseite wurde jetzt schon eine Bautüre gesetzt. Leider haben wir dafür noch keinen Schlüssel, so dass ich meine Hausbegehung durch das Kellerfenster machen musste. In selbigem wurde ein Bautrockner zum Einsatz gebracht, damit auch der Boden wieder trocken ist. 
Was ein wenig enttäuschend war, war die Größe der Schleppgaube. Hier müssen wir noch einmal nachhaken, da sie uns eigentlich größer versprochen wurde. 
Zusätzlich zu sagen wäre noch, dass auf dem Nachbargrundstück schon die meiste Erde weggebracht wurde. Dort startet demnächst der Bau eines 3er Reihenhauses. 
Zum Schluss können wir noch erwähnen, dass auch der Kamin seinen Einsatz gefunden hat und nun stolz aus dem Dach herausragt. 



Die Schleppgaube. Versprochen wurde eine Schleppgaube über die gesamte Badezimmerbreite. Leider konnte man die endgültige Breite erst erahnen, als es schon zu spät war. Ausgemacht wurde es anhand eines anderen Hauses, in welchem sie größer war. In dieser Größe hätten wir sie wahrscheinlich nicht bestellt. 

Blick zur Terrasse bzw. Couchecke. 

Ein Blick rund ums Haus. 

Und ein Blick durch Wohn-, Ess- und Küchenbereich. 

Was sonst noch passiert ist? 
Angebote für Fliesen, Solarvorbereitung und Sanitärausstattung kamen und wieder muss wohl ein wenig der Rotstift um sich schlagen. Aber auch diese Hürde wird gemeistert. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen