Montag, 22. Juli 2013

Das Dach - was gibt's neues?

Wie bereits nachmittags geschrieben, war ich abends nochmals bei der Baustelle. Zum einen, um die ganzen leeren Kästen mitzunehmen, damit auch wieder Platz für neue Getränke da ist. Und zum anderen natürlich, um nachzusehen, wie der Bau voran ging. Sagen wir es mal so: die neue Woche muss erst noch Geschwindigkeit aufnehmen. 
Was man sehen kann, ist die Dachrinne, die auf beiden Seiten montiert wurde. Sowie ein paar kleinere Blecharbeiten am Dach. Die müssen allerdings noch weiter gemacht werden. 

Was weiter aufgefallen ist: diese Woche wird das Dach wohl noch gänzlich gedeckt. Es fanden sich schon die ersten einzelnen Dachziegel darauf. Außerdem wurden die ersten Rohre gelegt. Im Nachbarhaus kam das erste Ablaufrohr (für den Bodenablauf der Dusche) in den Boden. 
Ansonsten hielten sich die Arbeiten in Grenzen. 

Die Dachrinne. 

So in etwa wird unser französischer Balkon aussehen.

Hier ist wohl etwas schief gelaufen. Ich hoffe, der Kratzer ist nicht zu tief und geht nicht durch die Folie. Ansonsten muss die Firma nacharbeiten. 

Außerdem habe ich mich schon einmal in diversen Gartenplanern versucht. Die rechte Seite ist unsere. 
Die halbrunde graue Fläche soll den Lichtgraben darstellen. Unten am Eck befindet sich später unsere Terrasse. Rechts zu sehen, wird hoffentlich mal so eine Art Mauer Platz finden, die den Hang etwas kaschiert und abstützt. Außerdem wird sich dahinter dann die Drainage befinden. Von der Mauer zur Grundstücksgrenze wird ein kleiner Streifen frei bleiben, auf dem dann eine Hecke gepflanzt wird. So haben wir einen Sichtschutz auf das Trafohäuschen. Warum ich den Plan schon einmal gemacht habe, war, weil ich doch sehen wollte, dass auch auf diesem kleinen Grundstück ein klein wenig Garten Platz findet. Eventuell wird die Terrasse ein wenig kleiner und einen kleinen Bachlauf einrahmen. Mal schauen. Der Garten wird eh erst nächstes Jahr angegriffen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen