Montag, 1. Juli 2013

Schreckmoment

Heute früh bekamen wir einen Anruf von einem der Baustellenleiter. Letzte Woche wurden ja Pläne von Küche und Badezimmern durchgeschickt. Heute kam prompt die Rückfrage, ob denn die Dunstabzugshaube Abluft bekäme. Natürlich bekommt sie das. So haben wir das damals auch schon mal besprochen. Am Telefon wurde uns dann auf etwas schnippische Art mitgeteilt, dass dies aber jetzt nicht mehr möglich sei, da inzwischen die Decke gegossen wurde und man das nachträglich wohl nicht mehr machen könne. Toll! Das hausbauerische Selbstverständnis fehlt mir leider für Aktionen solcher Tragweite. Somit kann ich schlecht beurteilen, welche Schritte, welche Konsequenzen bzw. Probleme nach sich ziehen. 
Wir gingen dann kurz mit unserem Hund Gassi und sammelten uns etwas, um dann direkt ins Büro der Baufirma zu fahren. Dort war leider keiner der Verantwortlichen im Hause, so sprachen wir diese "Kleinigkeit" mit einer der Bürodamen durch, die auch die Koordination und Beschaffung des Baus betreut. Hier wurde uns zum Glück vollstes Verständnis entgegengebracht und man versprach uns, dass der Chef uns diesbezüglich "gleich" anrufen würde. Nebenbei klärten wir dann gleich die groben Verlegungen der Fliesen und andere Dinge. 
Bisher bekamen wir leider noch keinen Anruf, aber ist ja auch erst einen halben Tag her. Ich bin gespannt, wie wir das Ganze lösen. Umluft ist leider keine Alternative für uns, auch wenn wir damit dann keine Probleme mit dem Kamin hätten.

Bei der Bäderausgestaltung haben wir uns im Übrigen heute dazu entschlossen, neben dem Waschbeckenunterbau im WC auch den im Badezimmer selbst zu stellen. Auch die Waschbecken werden wir selbst einkaufen. Somit können wir uns hier einiges an Geld sparen und sind finanziell bzw.  zeitlich auch etwas unabhängiger. Die Anschlüsse und Vorbereitungen werden wie geplant durch die Firma gemacht. Alles weitere dann in Eigenregie. 

Die Teile, die wir dann einbauen werden, werden dann von Bauhaus, Ikea und Marke Eigenbau kommen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen