Dienstag, 2. Juli 2013

Details

Heute dürften wir feststellen, auf welche Details es beim Hausbauen ankommt. Wann immer wir später einmal von Anfängerfehlern beim Bauen reden werden, werden wir wohl unter Anderem dieses Thema ansprechen. Wie bereits geschrieben, ist die Betondecke bereits drin und eine Abluftdunstabzugshaube (langes Wort) lässt sich jetzt nur noch mit Mehraufwand realisieren. D.h. wir haben jetzt die Arbeit, beim Küchenstudio nach einem Flachkanal nachzufragen. Und ewig die Probleme mit Wirksamkeit und Leistung des ganzen Systems. Tja, Anfängerpech. Ich hoffe, wir sind bei den nächsten Dingen klüger.
Etwas Erfreuliches gab es heute trotzdem noch. Wir haben unsere Treppe fertig geplant. Sie wir in heller Buche ausgeführt. Die Stangen zwischen den Stufen werden ebenfalls in Buche ausgeführt. Die Stangen zwischen Stufe und Geländer werden aus Edelstahl gefertigt, ebenso wie die Befestigungen an der Wand. 
So in etwa, nur dass hier statt Edelstahl mattes Metall genommen wurde.

Außerdem haben wir heute unsere Innentüren ausgesucht. Sämtliche Türen werden in Esche weiß deckend ausgeführt. Sie haben eine erhöhte Kratzbeständigkeit. Die Zargen und die Türkanten werden abgerundet. Die Drückergarnituren sind relativ schlicht in Edelstahl gehalten, was uns aber sehr gefällt. Als Besonderheit haben die Türen von WC und Badezimmer eine WC-Garnitur zum einfachen Abschließen. 
So sieht das Ganze dann aus. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen